AKTION: FAHNE HISSEN!

Liebe Elsener Schützenschwestern und Schützenbrüder, Liebe Elsener,

die Schützenbruderschaft Elsen möchte sich der Aktion der umliegenden Gemeinden und Schützenbruderschaften anschließen und alle Einwohner Elsen bitten, zu Ostern (Samstag Abend – Montag) Ihre Fahnen zu hissen. Leider finden gemeinsame Gottesdienste nicht statt und der Besuch der Verwandschaft muss zu diesem Osterfest ausfallen.

Als Zeichen der Verbundenheit, Solidarität untereinander und als Anerkennung für die Menschen, die zurzeit beruflich und ehrenamtlich für die Menschen da sind, möchten wir hier ein Zeichen setzen. In der österlichen Hoffnung der Christen wird der Auferstandene auch mit einer Fahne als Zeichen des Sieges über den Tod dargestellt.

Wenn die gemeinsame Osterfeier in der Kirche nicht stattfinden kann, traditionelle Osterfeuer ausfallen müssen und viele Vereinsaktivitäten im Moment ruhen, soll diese Aktion daran erinnern.

Bleiben wir heute zu Hause, damit wir uns morgen wieder umarmen können.
Wir freuen uns über jeden der mitmacht, ganz gleich ob mit einer Schützen-, Sport- oder Landesfahne.

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Osterfest.
Bleibt gesund!

Mit bestem Schützengruß
Der Vorstand der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V.