Mitgliederaktion und Verlosung

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

mit unserem Schreiben Anfang des Jahres haben wir über unsere vorsichtigen
Planungen für eventuell mögliche Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr informiert.

Nach einigen Überlegungen und einer realistischen Einschätzung der momentanen Pandemielage sind wir zu dem Entschluss gekommen, die für den 26. Juni 2021 geplante Jahreshauptversammlung und die vorgeschalteten Kompanieversammlungen abzusagen.

Auch wenn sich die Infektionslage durch kontinuierlich sinkende Inzidenzwerte zu entspannen scheint, sehen wir momentan keine geeignete Möglichkeit unsere Generalversammlung mit einer hohen Zahl an Teilnehmern unter Corona gerechten Bedingungen durchzuführen.
Aus diesem Grund haben wir unsere Planungen für die nächsten Monate noch einmal gänzlich überarbeitet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Am eigentlichen Schützenfestsamstag, den 03. Juli 2021 werden wir mit allen Kompanien eine gemeinsame Mitgliederaktion durchführen. Wir möchten jedem Mitglied ein Präsent anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums anbieten, als kleines Trostpflaster für das ausgefallene Schützenfest 2021. Es werden an diesem Tag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr drei Stationen an verschiedenen Standorten in Elsen aufgebaut sein, wo das Präsent abgeholt werden kann:

• 1. Kompanie: Lidl-Markt in Elsen – Meßdornstraße 3
• 2. Kompanie: REWE-Markt in Elsen – Dionysiusstraße 5-13
• 3. Kompanie: EDEKA – Windmann in Elsen – Alisostraße 2

An allen Standorten kann auch die Chronik 100 Jahre St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. sowie weitere Jubiläumsartikel käuflich erworben werden.

Des Weiteren möchten wir diese drei Stationen dazu nutzen, die St. Hubertus Schützen-bruderschaft 1921 Elsen e.V. den Einwohnern von Elsen vorzustellen und näherzubringen. Um das Interesse zu wecken gibt es für alle Interessierte und natürlich auch für jeden Schützen vor Ort die Möglichkeit, unter Angabe des Namens und der Postanschrift incl. einer E-Mail-Adresse, ein kostenloses Los zu erwerben, welches automatisch an einer Lotterie teilnimmt. Jeder Teilnehmer erhält per Mail einen Link zugestellt mit dem er „Live“ die Losziehung verfolgen kann.

1. Preis: EUR 1.000,00 in bar
2. Preis: Ballonfahrt für 2 Personen
3. Preis: Ein hochwertiges Smartphone

Um eine gewisse Planungssicherheit für die Ausgabe der Präsente zu haben, möchten wir alle Schützenschwestern und Schützenbrüder bitten, sich bis zum 26.06.2021 hierfür anzumelden:

per E-Mail an:    100jahre.sthubertus@schuetzenverein-elsen.de

oder telefonisch bei:

1. Kompanie: Peter Hoppe, 0151 22176175
2. Kompanie: Patrick Thamm, 0175 97330430
3. Kompanie: Markus Meermeier, 0171 2080280

Bei der Anmeldung bitten wir um Angabe, ob das Präsent mit oder ohne Alkohol ausgegeben werden soll. Jugendliche unter 16 Jahren erhalten das Präsent mit einem Softdrink.

Schützenschwestern und Schützenbrüder, die aufgrund einer Erkrankung oder altersbedingt das Abholangebot nicht wahrnehmen können, bieten wir im Stadtgebiet von Paderborn einen Bring-Service an. Bitte bei der Anmeldung darauf hinweisen.
Auch auswärtige Schützenschwestern und Schützenbrüder, die weit entfernt vom schönen Heimatort Elsen wohnen, können Familienangehörige oder Freunde benennen, die das Präsent abholen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an dieser Aktion durch euch.

Am Abend des 03.07.2021 werden wir unserer Verstorbenen am Ehrenmal vor der Dionysiuskirche gedenken und einen Kranz niederlegen. Eine vorgeschaltete Schützenmesse um 18:00 Uhr ist nach den dann gegebenen Möglichkeiten in Planung.

Für den weiteren Verlauf unseres Jubiläumsjahres haben wir noch folgende
Veranstaltungen vorgesehen:

• Unsere Generalversammlung haben wir auf Freitag, den 03. September 2021 verlegt. Der zu diesem Datum geplante Kommersabend wird entfallen.
• Für den darauffolgenden Samstag, den 04. September 2021 planen wir weiterhin, unser Kaiserschießen durchzuführen.

Vielleicht finden die Kompanien und Abteilungen in den nächsten Monaten auch Möglichkeiten, ihre Abteilungsversammlungen durchzuführen.
Hier sind wir in enger Abstimmung untereinander.

Haltet uns bitte weiter die Treue und hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder.
Bleibt gesund!

Bis dahin verbleiben wir mit Schützengruß

Klaus Schäfers      Peter Hoppe      Mario Knaup      Dietrich Jahnke
Oberst                     Hauptmann      Hauptmann        Hauptmann