„Michelle“ und „Brenner“ zu Schützenfest

Zum kommenden Schützenfest Anfang Juli will die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. ihr Jubiläumsfest nachholen. Aufgrund der Corona-Pandemie war es im letzten Jahr nur möglich ein kleine Mitgliederaktion zum Zeitpunkt des Schützenfestes stattfinden zu lassen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die Planungen für das 100jährige Jubiläum sollten nicht vergeblich sein und so entschieden die Vorstände, das Jubiläumsschützenfest im 101. Jahr nach der Gründung zu feiern.

Der schon für das letzte Jahr geplante Show Act konnte für dieses Jahr dann auch gebucht werden, auch wenn zum Zeitpunkt der Buchung die Pandemie noch in vollem Zuge aktiv war und eine gewisse Unsicherheit vorlag.

Am Samstagabend, den 02.07.2022 wird auf der Summernight 2.0 Party neben DJ Jens Dresselhaus der Live Act „Michelle“ auftreten. Mit neuem Bühnenprogramm und nach ihrem Auftritt u.a. bei der RTL-Show „Let’s dance“ wird sie das Elsener Zelt u.a. mit ihrem Hit „Wer Liebe lebt“ kräftig einheizen.

Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 15 € (VVK und Abendkasse). Schützenmitglieder erhalten freien Eintritt, die Eintrittskarte ist aber nicht übertragbar.

Am darauffolgenden Sonntag sind dann alle befreundeten Schützenvereine der Umgebung zum Jubiläumsumzug in Elsen eingeladen, im Anschluss wird mit allen zusammen auf dem Festplatz am Bohlenweg das Jubiläum gefeiert. Die Band „Brenner“, bekannt durch die Florian Silbereisen Show und mehrere Fernsehauftritte, wird am Spätnachmittag dann mit ihren rockigen Interpretationen von Schlagern den Nachmittag im Zelt richtig abrocken. Der Schlagzeuger der Band, Mario Enrico Oliva, ist der Sohn von Petra Temme „Zum Schinken Willi“, der sich schon riesig auf den Auftritt in der Heimat freut.