Filiale Elsen der Volksbank Paderborn spendet 2.000 Euro für Schützenverein

Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Filiale Elsen

Paderborn. Doppelter Grund zum Feiern in Paderborn-Elsen: Die dortige Filiale der Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL, hat anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums auch an den Schützenverein Elsen gedacht. Der wurde im vergangenen Jahr 100 Jahre alt und wird die Geburtstags-Feierlichkeiten coronabedingt in diesem Jahr nachholen. Die Volksbank unterstützt die Schützen dabei mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

„Die Volksbank in Elsen pflegt seit Jahrzehnten eine enge Partnerschaft mit dem heimischen Schützenverein. Deshalb war es für uns selbstverständlich, einen Beitrag zum Jubiläums-Schützenfest Anfang Juli zu leisten“, so Filialleiter Patrick Jazwiec. Er übergab den symbolischen Spendenscheck an den 1. Brudermeister Klaus Schäfers und den 2. Brudermeister Peter Hoppe. Der Schützenverein kann das Geld auch zeitnah einsetzen. „Wir werden die Spende nutzen, um den Thron im Festzelt in naher Zukunft zu renovieren und an den Ortseingängen große Fahnen aufzuhängen“, so Klaus Schäfers.

Die Filiale Elsen der Volksbank Paderborn ist heute noch an dem Standort, an dem sie vor 50 Jahren zum ersten Mal öffnete. Das Gebäude im Herzen von Elsen wurde 2004 umfangreich renoviert. Das Filialteam betreut aktuell mehr als 5.000 Kunden, von denen gut 50 Prozent auch Mitglieder sind.

Bildunterschrift: Mit großer Freude übergab Patrick Jazwiec (Mitte), Leiter der Filiale Elsen der Volksbank Paderborn, den symbolischen Spendenscheck an den 1. Brudermeister Klaus Schäfers (rechts) und den 2. Brudermeister Peter Hoppe (links).