Elsen feiert Schützenfest – Sonntag

Der Schützenfestsonntagmorgen begann in aller Frühe mit dem traditionellen Weckruf der Hubertusjäger. Laut dem 1. Vorsitzenden Michael Beermann, gab es keine besonderen Vorfälle außer müder Gesichter. Die Schützen versammelten sich um 14:30 auf dem Festplatz. In diesem Jahr bereicherten den Festzug unsere mannstark angetretene Patenkompanie 2/203 des Panzerbataillon Augustdorf und die Schützen der Heimatliebe Elsen-Bahnhof. Empfang und Einzug unseres jüngsten Königspaares Roland Lütkevedder und Heike Schlenger mit ihrem Hofstaat wurden von Ihren Schützen und Gästen herzlich und mit viel Applaus begrüßt. Ein ganz besonderer Anblick war die 5jährige Lara-Marie Meermeyer, welche dem Königspaar vorausschritt.

Der gesamte Festzug bewegte sich dann auf dem alt bekannten Weg durch Elsen zum Stadion für die Parade. Viele Besucher und Gäste hatten sich auf dem Sportplatz und an den Straßen eingefunden um dem Königspaar zu applaudieren. Nach der Parade bewegte sich der Festumzug wieder in Richtung Festplatz und dort angekommen begann das Familienfest der Schützen.
Viele Gäste und Freunde hatten den Weg zum Festplatz am Bohlenweg an diesem herrlichen Sonntagnachmittag gefunden, um dort mit den Schützen und dem Elsener Hofstaat zu feiern.
Der musikalische Abend lag wieder in den vertrauten Händen von Frank Eusterholz. Er versteht es immer wieder die Leute zu animieren und den Spaßfaktor in die Höhe zu treiben und dort zu belassen.

Besonders bemerkbar haben sich an diesem Abend die Soldaten unserer Patenkompanie zusammen mit den Jungschützen gemacht, welche die Tanzfläche eine lange Zeit völlig unter Kontrolle hatten. So ging ein wunderschöner Schützenfestsonntag voll Freude und Harmonie zu Ende.

Text: Frederik Müller