Hubertustag 2015

Am letzten Samstag richtete die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. zu Ehren ihres Schutzpatrons den Hubertustag in Elsen aus. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst wurde um 18 Uhr in der Elsener St. Dionysius-Pfarrkirche der Abend begonnen. Die musikalische Gestaltung der Messe und des gesamten Abends wurde wieder durch das Bundes-Schützen-Musikkorps Elsen übernommen. Im Anschluss an die Messe marschierte das ganze Bataillon dann zum Bürgerhaus, wo ein Imbiss und kühle Getränke auf die Schützenschwestern- und brüder warteten. Der Präses der Schützenbruderschaft Wolfgang Brinkmann unterrichtete die Anwesenden über den derzeitigen Stand der Kirchenrenovierung und die bevorstehenden Umbaumaßnahmen in der St. Dionysius Kirche im nächsten Jahr. Der 1.Brudermeister Klaus Schäfers konnte wiederrum auch die erfolgreichen Hubertusschützen für ihre Platzierungen bei den Bundesmeisterschaften 2015 auszeichnen.

Hubertustag_2015_web

Bild v.l.: 1.Brudermeister Klaus Schäfers, Eric Schäfergockel, Marc-André Peitz, Lara Quickstern, Christin Peitz, Eileen Schäfergockel