Scheckübergabe / Martinsspiel 2015

Am letzten Samstag feierte die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. im Rahmen der großen Bataillonsvorstandsversammlung ihren Jahresabschluss.
Neben einem letzten Resümee des vergangenen Jahres hatte der erste Brudermeister Klaus Schäfers die Möglichkeit die Martinsspende einem wohltätigen Zweck zu zuführen. Ganz herzlich dankte er den Sponsoren Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold (Fillialleiter Burkhard Grenz), der Bäckerei Benslips (Inhaber Gerd Benslips) und dem Karusselbetrieb Nessel (Inhaber Hartmut Nessel) für ihre selbstlose Unterstützung des Elsener Martinsspieles. Ebenso sprach Schäfers seinen Dank den Mitveranstaltern und Helfern, zu nennen sind hier der Heimat- und Verkehrsverein Elsen, die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Elsen, der Bundes-Schützen-Musikkorps Elsen, die Hubertusjäger Elsen, die Jungschützen Elsen und alle Schützenschwestern und Schützenbrüder die mitgeholfen haben.
Durch ihre aller Hilfe konnte die stattliche Summe von 1.182,- € während des Martinsspieles durch Verkauf von Speisen und Getränken sowie Spenden gesammelt werden. Feierlich konnte nun diese Spende dem Elsener Pfarrer Wolfgang Brinkmann in Form eines Schecks für die Unterstützung der Elsener Randgruppe „Alleinerziehende Mütter“ übergeben werden.

Scheckübergabe_webFoto v.l.: 1.Brudermeister Klaus Schäfers, Pfarrer Wolfgang Brinkmann, Löschzugführer FF Elsen Michael Klöker und HHV-Beisitzer und Ehrenbrudermeister Helmut Steins