Roland Lütkevedder ist Bezirkskönig vom Bezirksverband Paderborn-Stadt

Erstmals wurde am Smstag, den 11.08.2012 auf dem Elsener Schützenplatz das Vogelschießen des Bezirksverbands Paderborn-Stadt ausgerichtet. Bei herlichstem Wetter hatten sich die Mitgliedsvereine Schloß Neuhaus, Benhausen, Wewer und die Elsener Schützen eingefunden um den Bezirkskönig auszuschießen. Auch die befreundeten Schützenvereine aus Gesseln und Nesthausen waren der Einladung gefolgt. Um 17:41 Uhr, mit dem 210. Schuss, holte unser König Roland Lütkevedder den Vogel mit sicherer Hand aus dem Kugelfang. Somit wird er die Elsener St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. am 15. September beim Bundesschützenfest in Hürth bei Köln vertreten.
Prinzen auf Bezirksebene wurden:
Kronprinz Sebastian Bunte aus Wewer mit dem 32. Schuss, Zepterprinz Tobias Weinholt aus Wewer mit dem 114. Schuss und Apfelprinz Wolfgang Lütkehaus aus Benhausen mit dem 62. Schuss.

Schon am Vormittag hatten die Jungschützen das Vergnügen. Nach einem guten Frühstück in Elsen ging es an die Vogelstange mit folgenden Ergebnissen:
Jungschützenkönig wurde Martin Füller-Schmidt aus Benhausen mit dem 160. Schuss.
Kronprinz mit dem 20. Schuss wurde Chris Hollgrewe aus Schloss Neuhaus , mit dem
21. Schuss wurde Sebastian Töll aus Wewer Apfelprinz und mit dem 47. Schuss Tobias Weinhold Zepterprinz aus Wewer. Die Schützengemeinschaft verbrachte an diesem herrlichen Samstag einen wunderschönen Tag auf unserem Festplatz.

Roland Lütkevedder als neuer Bezirkskönig Paderborn-Stadt wünschen wir alles Gute und eine ruhige und sichere Hand beim Bundesschützenfest in Hürth bei Köln.