Kaiserschiessen 2016 & Scheckübergabe an SSV

Elsen (MK).  Wie in den letzten Jubiläumsjahren üblich wurde auch in diesem Jubiläumsjahr ein Kaiserschiessen durchgeführt. Alle noch lebenden ehemaligen Könige der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. konnten am Fronleichnamstag, im Anschluss an die Prozession, ein Kaiserschiessen austragen und um die Würde des Kaisers für die nächsten fünf Jahre wettstreiten. Insgesamt 20 von 32 Königen waren der Einladung gefolgt und leisteten sich einen spannenden Wettkampf.

Kronprinz wurde mit dem 4.Schuß Ferdi Mersch (König von 1996) von der II.Kompanie. Roland Lütkevedder (Diözesankönig von 2012) von der II.Kompanie wurde Zepterprinz und Matthias Klose (König von 2014) aus der I.Kompanie sicherte sich die Apfelprinzenwürde.

Kaiser wurde nach einem spannenden Schießen bei kaiserlichem Wetter mit dem 137. Schuss Markus Schlenger (König von 2002) aus der II.Kompanie. Er trägt nun die Würde des Kaisers für die nächsten fünf Jahre der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V..

IMG_6716

Bildunterschrift Kaiserschiessen(v.l.): Kaiser 2011-2016 Eberhard Lütkevedder, Ehefrau Anne Schlenger, Neuer Kaiser 2016 Markus Schlenger

IMG_6583  IMG_6625  IMG_6641
Ferdi Mersch
Kronprinz
Roland Lütkevedder
Zepterprinz
Matthias Klose
Apfelprinz

Im Rahmen des Kaiserschiessen wurde auch ein Scheck über 2000,- € von dem Bataillon und den drei Kompanien an den Schießsportverein St. Hubertus Elsen übergeben. Diese finanzielle Unterstützung soll u.a. die hervorragende Jugendarbeit des aktuellen Deutschen Mannschaftsmeisters mit dem Luftgewehr weiter fördern und für die Renovierung des KK-Standes einen Beitrag leisten. Brudermeister Klaus Schäfers konnte im Beisein der Hauptleute den Scheck an den Vorsitzenden Markus Quickstern überreichen.

IMG_6671

(v.l.): Kaiser 2011 Eberhard Lütkevedder, Bezirkskönig Didi Jahnke, 1.Brudermeister Klaus Schäfers, SSV-Vorsitzender Markus Quickstern, Hauptmann I.Kp. Peter Hoppe, OLt. II.Kp. Bernd Lütkemeyer