Familienfest 2010

Am 12. September war es wieder soweit, das 3. Familienfest für die Elsener Familien und Nachbargemeinden
fand auf dem Schützenplatz am Bürgerhaus in Elsen statt. Ein hoch motiviertes Orga-Team
der Schützenbruderschaft stellte ein gutes Fest zusammen. Trotz einiger kurzfristiger Absagen ging ein schönesFamilienfest über die Bühne. Es gab einen Kinderflohmarkt, Karussell, Eisbude, Hüpfburg,
Herzen schlagen aus Schiefertafeln, Eisenbahn fahren, Holzkegeln, Ballonwettflug mit tollen Preisen, Softballschießen und vieles mehr. Auf der Aktionsbühne der Fa. Ulli Jansen gab es ein Konzert des Bundes-Schützen-Musikkorps, Tanzvorführungen und die TuRa-Girls tanzten für die Gäste. Den Anfang aber setzte die Familienmesse um 11:oo Uhr im Bürgerhaus mit Vikar Sebastian Schulz. In einem ansprechenden Ambiente, unter Mitwirkung der Band „Arche- Noah“, zelebrierte Vikar Schulz eine schöne Familienmesse. Anschließend eröffneten der stellvertretende Bürgermeister Dieter Honervogt und Oberstleutnant Hubert Claus ganz offiziell das Familienfest. Durch das ganze Programm fühlte auch diesmal wieder in bewährter Manier Dieter Gees, Moderator, DJ und Zauberer in einer Person. Das Wetter spielte auch bis zum späten Nachmittag mit, allerdings setzte bei der Proklamation des Kinderhofstaates ein leichter Regen ein. Die Preise waren sehr familienfreundlich und so mancher Gast bestätigte, dass er mit der Familie selten einen so günstigen Tag verbringen konnte. Allen Sponsoren und Spendern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt. Der Erlös aus dieser Veranstaltung wird in Elsen auf soziale Einrichtungen oder Sozialschwache verteilt. Auch allen Helfern und Gruppierungen aus Elsen wie der TuRa Elsen, den Heimat und Verkehrsverein Elsen, 975 Jahre Elsen e.V., Messdiener, Kindergärten, Schießsportverein und vielen mehr sagen wir: „Herzlichen Dank!“. Da das nächste Jahr ein Festjahr der ganzen Gemeinde Elsen wird, fällt aus terminlichen Gründen das Familienfest aus. Das Orga-Team wird sich aber für 2012 wieder ins Zeug legen. Ich danke auch meinen Mitstreitern, welche ich auch hier einmal namentlich nennen möchte:

Hubert Claus, Klaus Schäfers, Markus Brüseke, Michael Lück, Ralf Totz, Detlef Lobbenmeyer, Jürgen Schlenger, Gerhard Müller

Text: Gerhard Müller