Kommersabend 2016

In einem gut gefüllten Bürgerhaus konnte der 1.Brudermeister Klaus Schäfers viele Schützen begrüßen. Ein letztes Mal konnten die Schützen den noch amtierenden König Didi Jahnke nebst Gattin Inka und die Damen und Herren des Hofes in Festkleidern bestaunen.

Hauptpunkt der Veranstaltung war aber wieder die Beförderung und Auszeichnung verdienter Schützenschwestern und Schützenbrüdern.

Gruppenführer:
Stefan Stermann (II.Kp.), Werner Hartmann,  Maximilian Hennig, Werner Paschke (III.Kp.)

Gruppenführersprecher:
Hans-Edmund Güllenstern (III.Kp.)

Oberfeldwebel:
Christoph Krieg (I.Kp.), Dietmar Lübbers (II.Kp.)

Oberleutnant:
Bernd Peitz, Heinz Düsterhaus (I.Kp.), Roman Ruhe (III.Kp.)

Kleine Jungschützennadel:
Michelé Ortmann (III.Kp.)

Große Jungschützennadel:
Rebecca Esser (III.Kp.)

Ehrennadel in Bronze für 10-jährige Tätigkeit (BSM):
Frederik Hennerkes

Ehrennadel in Altsilber für 25-jährige Tätigkeit (BSM):
Rüdiger Hoischen

Ehrennadel in Gold für 30-jährige Tätigkeit (BSM):
Jürgen Boelsen, Carsten Bohnes, Jürgen Meermeyer, Dietmar Pannenberg, Elke Schmidt

Ehrennadel in Gold für 40-jährige Tätigkeit (BSM):
Andreas Steins

Schulterklappen für 5-jährige Mitgliedschaft bei den Hubertusjägern:
Anna Schäfers, Marilen Bohnenkamp

Stern zur Schulterklappe für 10-jährige Mitgliedschaft bei den Hubertusjägern:
Steffen Schnitzmeyer

Kompanieverdienstorden 2.Stufe:
Michael Bathe, Bernd Ewersmeyer, Ulrich Redder (alle I.Kp.), Daniel Saal (II.Kp.), Andreas Geilhaar (III.Kp.)

Kompanieverdienstorden 1.Stufe:
André Büscher, Franz Meyer, Manfred Rensing, Steffen Schnitzmeyer (alle I.Kp.), Frank Schäfergockel (II.Kp.)

Bataillonsverdienstorden:
Heinrich Wegener (I.Kp.)

Hofstaat-Nachehrungen:
Martina Klöckner (Zeremonienmeisterorden), Rebecca Esser, Heike Janewers-Hartmann, Tanja Kruse, Christiane Quickstern (alle Hofdamenorden)

Silbernes Verdienstkreuz:
Sven Fölkel, Markus Happe, Theo Joachim (alle I.Kp.), Mathias Bastian, Gerd Schulze (alle II.Kp.), Inka Jahnke (III.Kp.)

Hoher-Bruderschafts-Orden:
Peter Hoppe (I.Kp.), Thorsten Jakobsmeyer, Markus Brüseke, Carsten Schlenger (III.Kp.), Hans-Georg Kniesburges (III.Kp./SSV), Thomas Bräutigam (BSM)

St. Sebastianus Ehrenkreuz:
Andreas Schlenger, Markus Schlenger (alle II.Kp.)

Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz:
Rainer Gubitz (III.Kp./SSV)

© Text & Foto: Matthias Klose / St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V.