St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. beim Bundesfest in Harsewinkel

Die St. Hubertus-.Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. machte sich am 18. September mit ca 70 Personen auf den Weg zum Bundesfest nach Harsewinkel. Die Hubertusjäger, der Hofstaat und die Schützen waren guter Laune. Bei einer kleinen Pause vor Harsewinkel wurde schon mal die Temperatur des mitgeführten Bieres geprüft. Kaum war der Schützenstroß auf dem Festplatz angelangt, kam auch promt der Regen, welcher auch den ganzen Festzug über anhielt.

Die Zuascher aber waren, trotz des anhaltenden Regens, guter Laune. Es gab Beifall für das Königspaar und den Hofstaat und auch Schnaps wurde gereicht. Selbst das Wetter konnte die Laune Aller nicht vermiesen und so hatten auch alle noch Spaß im Festzelt. Nachmittags fuhren die Busse wieder Richtung Heimat. In elsen angekommen verweilten alle Schützen noch im Bürgerhaus in geselliger Runde unter Freunden. So ging ein schöner Tag unter Freunden bei nicht beachtungswürdigem Wetter schnell zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.