Vergleichsschiessen 2./203 vs. Bruderschaft

Im vergangenen Mai hatte der Schützenverein seine Partnerkompanie eingeladen zum Vergleichsschiessen. Dank des Schiessportvereins St. Hubertus Elsen der die Schiessbahnen, so wie das Vereinsheim zur Verfügung stellte, konnte wieder ein professioneller Wettkampf durchgeführt werden. Mit Unterstützung mehrerer Vereinsmitglieder des SSV als Schiessaufsicht und als Einweiser der Waffen, sowie als Bedienung hinter der Theke konnte ein schöner Abend verbracht werden. Von den insgesamt fast 50 Teilnehmern stellte die Bundeswehr mit über 25 Soldaten mehr als die Hälfte der Starter. Geschossen wurden 10 Schuss Luftgewehr und 5 Schuss Kleinkaliber. Die Besten 8 Schützen wurden für die Mannschaften gewertet. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich die Schützenbruderschaft mit 1149,8 Ringen vor der 2./203 mit 1056,4 Ringen durchsetzen. Die Kameraden versprachen nächstes Jahr wieder zu kommen um sich wieder mit den Schützen zu messen.
Am 24.05.14 hat eine Abordnung der Patenkompanie ebenfalls beim Dorffestcup teilgenommen und am darauffolgenden Tag sich auf einem Infostand den Elsener Bürgern beim Dorffest vorgestellt.

Vergleichsschiessen2014Bild: Alle Teilnehmer beim Vergleichswettkampf.