4. Elsener Familientag

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. veranstaltete am 26.08.2012 den 4. Elsener Familientag auf dem Festplatz am Elsener Bürgerhaus, der trotz einiger bis vieler Regenschauer gut besucht war.

Der Familientag startete mit einem Familiengottesdienst, den unser neuer Pfarrer Wolfgang Brinkmann zelebrierte und musikalisch von unserem Organisten Herrn Kleine gestaltet wurde.
Nach dem Gottesdiesnt eröffnete der stellvertretene Bürgermeister Dieter Honervogt und Brudermeister Helmut Steins offiziell das Familienfest.
Trotz kurzfristiger Absagen fanden etliche Aktivitäten statt, wie unter anderem Kistenstapeln, Dampflokfahren, Zauberer, Kinderschminken, Buttonmaschiene und eine Kinderrally wurde veranstaltet.

Aufgrund des schlechten Wetters fanden einige Aktionen im Bürgerhaus statt. Das Laserschießen des Schießsportvereins wurde sehr gut angenommen sowie die Hüpfburg für die Kleinen, die im trockenen nach Herzenslust sich austoben konnten.

Das Kaffetrinken für die etwas ältere Generation wurde wieder besonders gerne angenommen. Eine neue Sache, die Salatbar, wo es frische Salate und Obst zum naschen gab, war stets gut besucht.

Auf der Aktionsbühne wurde neben Tanzshows der TuRa-Girls und der Flamencogruppe Luz del Norte, Msuikeinlagen des Bundeschützen-Musikkorps und der Hubertusjäger weitere Aktionen durchgeführt. Als Moderator führte wieder Dieter Geez, der auch als Zauberer auftrat, durch das abwechslungsreiche Programm.

Selbst die Füßballexperten unter den Besuchern kamen nicht zu kurz. Pünktlich um 15:30 Uhr betraten die Fußballprofis Sebastian Lange und Christian Strohdiek mit dem Maskottchen Holli vom SC Paderborn die Bühne. Nach einem kurzen Interview durch Dieter Gees wurden dann reichlich Autogramme geschrieben.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird der Aktion „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind e.V.“ gespendet.

An dieser Stelle bedankt sich das ORGA-Team in Person von Klaus Schäfers, Ralf Totz, Markus Brüseke, Michael Lück, Bernd Peitz und Gerhard Müller bei allen Sponsoren und Helfern die dieses Fest erst ermöglicht haben. Im Namen der Kinder „Herzlichen Dank“.

Text: Michael Lück, Gerhard Müller