Theo Joachim ist neuer König 2019

Nach dem 313.Schuss bei tropischem Schützenwetter stand der neue Elsener Schützenkönig am Samtag um 18.42 Uhr fest. Der Vorsitzende des Bürgerhaus Elsen e.V., Oberleutnant Theo Joachim aus der I.Kompanie wird beim Schützenfest am kommenden Wochenende zusammen mit seiner Frau Alexa die Gäste am Elsener Bürgerhaus begrüßen. Der 54-jährige selbstständige Unternehmer löste damit Mario Knaup ab. Jungschützenkönig wurde Philipp Schlenger aus der  II.Kompanie. Hendrik Gubitz ist der Schülerprinz aus der III.Kompanie in diesem Jahr.

Kronprinz wurde mit dem 107.Schuss Matthias Klose (I.Kompanie), die Apfelprinzenwürde erlangte Eric Schäfergockel (II.Kompanie) mit dem 45.Schuss. Der neue Elsener Zepterprinz heißt Dietmar Lübbers (II.Kompanie / 79.Schuss). Nach der Proklamation wurde bis in die frühen Morgenstunden im festlich geschmückten Bürgerhaus mit DJ Martin gefeiert.

Das Schützenfest der St. Hubertus-Bruderschaft, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, findet am kommenden Wochenende, vom 06. bis 08.07. auf dem Schützenplatz am Bohlenweg statt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.