Kommersabend 2014

Traditionell am Freitag vor Vogelschießen fand im Bürgerhaus der Auftakt zum diesjährigen Schützenfest statt. Oberst Klaus Schäfers konnte in einem gut gefüllten Bürgerhaus nochmal zum Abschluss den Hofstaat von 2013, an der Spitze die aktuelle Majestät Gerd Müller, begrüßen. Die Königin Alexandra Müller war leider beruflich verhindert.
Neben vielen Gästen aus dem Bezirk Paderborn-Stadt und dem Diözesanverband, konnte Klaus Schäfers stellvertretend für alle Ehrenamtsträger die Ehrenbrudermeister Konrad Mürhoff und Helmut Steins willkommen heißen, ebenso wie die Präsides Pfarrer Wolfgang Brinkmann und Vikar Andreas Mockenhaupt.
Für die Unterhaltung zwischendurch zeichneten sich die Musiker des Bundes-Schützen-Musikkorps aus. Das Thekenteam der III.Kompanie zeigte sich für die Bewirtung verantwortlich.
Wieder konnten im Laufe des Abends viele Schützenschwestern/-brüder für ihre vielfältigen Dienste in und um die Bruderschaft mit den verschiedensten Orden und Ehrenabzeichen ausgezeichnet werden:

Gruppenführer:
Christian Gees, Andreas Geilhaar, Ferdi Kniesburges, Fabian Lüdicke (alle III.Kp.), Vanessa Stampke (JS)

Bataillonsverdienstorden:
Günther Benkelberg, Franz-Josef Brockmeyer, Helmut Brockmeyer, Wolfgang Büscher, Christoph Drewes, Norbert Müller, Edmund Petermeyer, Jürgen Schlenger

Verdienstorden vom Bataillon für Lagerstättenbau:
Wolfgang Büscher, Anton Wessel, Dirk Lobbenmeyer, Bernd Peitz, Johannes Happe, Ralf Schröder, Franz Ferdinand Eusterholz, Ulrich Gockel (alle I.Kp.), Stefan Albrecht, Jürgen Schlenger, Thomas Gees, Mathias Scheipers, Sebastian Heggemann, Stefan Stermann, Claudia Temme (alle II.Kp.), Helmut Brockmeyer, Franz-Joseph Brockmeyer, Markus Brockmeyer, Matthias Wolff, Edmund Güllenstern, Carsten Schlenger, Edmund Petermeyer, Norbert Müller, Günther Benkelberg, Heinz Brüseke, Tobias Klöckner, Didi Jahnke, Michael Fuhrmann (alle III.Kp.), Markus Brüseke, Detlef Hantke, Josef Hillebrand, Reinhard Jürgens, Ingo Karnine, Hans-Georg Klose, Edmund Koch, Dietmar Lübbers, Sebastian Meermeyer, Michael Meermeyer, Thomas Michelis, Wolfgang Pohl, Robin Roeschlein, Roman Ruhe, Christoph Ruckmann, Heinrich Schlenger, Ralf Totz (alle Platzmeister), Johannes Glahn, Christoph Drewes, Christian Gubitz (weitere Helfer)

Oberfeldwebel:
Ingo Büker (II.Kp.)

Leutnant:
Josef Hillebrand (II.Kp.), Edmund Koch (III.Kp)

Hauptmann:
Wilhelm Bullmann (I.Kp./HBV)

Kleine Jungschützenverdienstnadel:
Markus Schlenger (III.Kp.)

Jugendverdienstorden in Bronze:
Gregor Lütkevedder (II.Kp.)

Diözesan-Jugendverdienstnadel in Silber:
Markus Peitz (I.Kp.)

Bronzene Ehrennadel Kreismusikerbund (10 Jahre):
Stephan Huschen (HBJ)

Silberne Ehrennadel Kreismusikerbund (25 Jahre):
Andrea Wilkowsky (HBJ)

Aktive Tätigkeit / BSM:
für 20 Jahre: Dietmar Born
für 25 Jahre: Kati Born

Ehrenkreuz des Sports in Bronze:
Sergey Kostenko, Jan Krawinkel, Maximilian Lammersen, Marc-André Peitz (alle SSV)

Ehrenkreuz des Sports in Silber:
Lukas Bretz (SSV)

Kompanieverdienstorden 2.Stufe (KVO2):
Martina Bongartz, Dietmar Schubert, Sebastian Gockel (alle I.Kp.), Ralf Pottmeier, Franz Sander, Michaela Schäfergockel (alle II.Kp.), Dirk Elpmann, Sebastian Gees, Margarete Gubitz, Hans-Edmund Güllenstern, Jörg Henkemeyer (alle III.Kp.)

Kompanieverdienstorden 1.Stufe (KVO1):
Elke Schmidt (BSM), Thomas Galk, Dirk Lobbenmeyer (alle I.Kp.), Christof Bernard, Matthias Meermeyer (alle II.Kp.), Ingo Karnine, Bianca Schäfers (alle III.Kp.)

Silbernes Verdienstkreuz (SVK):
Anton Wessel, Johannes Happe, Andreas Quickstern (SSV) (alle I.Kp.), Volker van Raay, Wolfgang Pohl, Roland Lütkevedder (SSV) (alle II.Kp.), Dirk Hanselle, Christian Gubitz, Roland Ressel (alle III.Kp.)
Nachgereicht von 2013: Thomas Asmuth (II.Kp./BSM)

Silbernes Verdienstkreuz für Frauen (SVK f F):
Alexandra Müller (III.Kp.)

Hoher Bruderschaftsorden (HBO):
Thomas Gees (II.Kp.), Roman Ruhe, Matthias Wolff (alle III.Kp.)

Sankt-Sebastianus-Ehrenkreuz (SEK):
Antonius Dörenkamp (II.Kp.), Hartwig Krause, Heinrich Schlenger (alle III.Kp.)
Verliehen am Schützenfest-Samstag: Jürgen Boelsen (BSM/II.Kp.)

Sankt-Sebastianus-Ehrenschild:
Bernhard Klose (I.Kp.)