Orts- und Bataillonspokalschiessen 2014

Am Freitag und Samstag (20.06.-21.06.2014) fand das diesjährige Orts- und Bataillonspokalschießen in Elsen statt. An den beiden Wettkampftagen sind insgesamt 325 Starts im Schießsportzentrum Am Mühlenteich absolviert worden.

Die Teilnehmer aus den vier Elsener Schützenvereinen vom Schützenverein Gesseln, von der Heimatliebe Elsen Bahnhof, von den drei Kompanien der St. Hubertus Schützenbruderschaft Elsen und vom Heimatverein Nesthausen konnten bei ihrem 15 Schußprogramm auf Zehntelwertung mit dem Luftgewehr aufgelegt sehr gute Ergebnisse erzielen.

Die besten 8 Schützen/innen vom jeweiligen Wettkampf qualifizierten sich für ein Finalschießen. Dieses wurde, wie bereits im letzten Jahr, nach den internationalen Regeln geschossen. Bei diesem Modus starten alle Finalteilnehmer wieder bei Null (Vorkampfergebnis wird nicht weiter berücksichtigt) und nach den ersten 8 Schüssen scheidet der erste Teilnehmer aus. Nach jeweils weiteren 2 Schüssen muß ein weiterer Teilnehmer den Schützenstand verlassen. So steht dann nach 20 Schuß der jeweilige Sieger statt. Und sehr spannend und knapp ging es diesem Jahr zu.

Beim Ortspokal gewann Oliver Hein (II. Kompanie) mit nur einem Zehntel Ring Vorsprung vor Roland Ressel (III. Kompanie) und Dietrich Jahnke (III. Kompanie).

Das Finale beim Bataillonspokal gewann Frank Sprick (III. Kompanie), vor Dietrich Jahnke (III. Kompanie) und Oliver Hein (II. Kompanie).

Bester aktiver Sportschütze beim Batl. Pokal war Michael Sokol (II. Kompanie), vor Ferdi Brüseke (II. Kompanie) und Dieter Lassock (III. Kompanie)

Im letzten Jahr konnte die III. Kompanie der St. Hubertus Schützenbruderschaft Elsen beide Mannschaftswertungen gewinnen. In diesem Jahr konnten sie erneut das “Double” erringen und verteidigten so beide Pokale.

Ortspokal
1. Platz 3. Kompanie St. Hubertus Schützenbruderschaft Elsen
2. Platz Schützenverein Gesseln
3. Platz 2. Kompanie St. Hubertus Schützenbruderschaft Elsen
4. Platz 1. Kompanie St. Hubertus Schützenbruderschaft Elsen
5. Platz Heimatliebe Elsen Bahnhof
6.  Platz Heimatverein Nesthausen

Bataillonspokal der St. Hubertus Schützenbruderschaft Elsen
1. Platz 3. Kompanie
2. Platz 1. Kompanie
3. Platz 2. Kompanie

Alle Ergebnisse im Detail sind in den folgenden Dateien zu finden:

Finale Ortspokal
Orts_Pokal_Einzel_2014
Ortspokal_2014
Finale Batl-Pokal 2014
Batl_Pokal_Einzel_2014
Batl_Pokal_Einzel_Aktive_2014
Mannschaftswertung Bataillon

Die Sieger beim Orts- und Bataillonspokalschiessen 2014

(c) Text und Foto: SSV St. Hubertus Elsen e.V.