Spende an die Arche / Konfirmation Elsen

Konfirmationsfeier der Evangelischen Kirche auf dem Schützenplatz!

Der Corona Pandemie geschuldet suchte die evangelische Kirche nach einem Ort, wo sie die feierliche Konfirmation mit vielen Gästen feiern konnte.
Da meine Tochter auch in der Konfirmationsgruppe von Herrn Pastor Klemme war, schlug ich den Schützenplatz vor. Es wurde kurz mit den Eltern darüber gesprochen, ob dieses eine Alternative zur Kirche sei und wie man es umsetzten könnte.
Somit wurde die St. Hubertus Schützenbruderschaft Elsen e.V. angesprochen und die Platzmeistergruppe, die für den Schützenplatz zuständig sind, waren sofort bereit hier zu unterstützen.
Auch die drei Kompanien der Bruderschaft zeigten Ihre Bereitschaft und liehen der Kirche ihre Schützenbänke, die in den Garagen am Platz eingelagert sind.
Außerdem wurde Ulli Jansen gefragt, ob er eine Bühne als Altar zur Verfügung stellen kann. Schnell war alles geplant und die Arbeiten konnten beginnen. Der Platz wurde nochmal schön gemäht und feierlich mit Fahnen geschmückt. Die Bänke wurden mit Abstand aufgestellt und nach den Veranstaltungen schnell wieder zwischengelagert. So konnten drei große Konfirmationsfeiern bei schönstem Wetter abgehalten werden.
Als Dankeschön bekam die St. Hubertusschützenbruderschaft eine Spende von der evangelischen Kirche in Höhe von 600 Euro. Die 1., 2.und 3. Kompanie stockten diesen Betrag auf 1000 Euro auf und übergaben den Scheck in Höhe von 1000 Euro dem evangelischen Kindergarten Arche neben dem Bürgerhaus.
Somit war das Ehrenamt des Schützenvereins für Elsen und Glaube, Sitte und Heimat unterwegs.
Ich danke nochmal allen die hier mitgeholfen haben, dass die Feierlichkeiten so gut durchgeführt wurden und eine stattliche Spende dem evangelischen Kindergarten zugutekommt.

Robin Roeschlein
Platzmajor St. Hubertus Elsen 1921 e.V.

Bild v.l.: Robin Roschlein Platzmajor, Frau Köplin Kindergarten Arche, Dietrich Jahnke Haupmann 3. Kompanie, stellvertretend für alle Kompanien