Generalversammlung 2015

Zur Generalversammlung konnte der 1.Brudermeister der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder der Bruderschaft im Bürgerhaus begrüßen. Wieder sollten viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihren Einsatz in der Bruderschaft geehrt werden.
Im Jahresbericht konnte Geschäftsführer Jürgen Kirchhoff wieder auf zahlreiche Veranstaltungen im letzten Schützenjahr zurückblicken. Als Höhepunkte sind hier das Schützenfest Anfang Juli und der Winterball im Januar zu nennen.
Der Kassenbericht wurde erstmalig auf Großbildleinwand den Anwesenden durch Rendant Dietmar Ewen vermittelt. Transparent aufgeschlüsselt konnte jede Schützenschwester und -bruder die Ein- und Ausgaben des letzten Jahres verfolgen und sich ein gutes Bild über die Kassenlage machen.
Bei den Wahlen wurden der Bataillonskommandeur Markus Brüseke und Bataillonsplatzmajor Ralf Totz in ihren Ämtern für weitere drei Jahre bestätigt. In ihrer Funktion als Bataillonsfeldwebel wurden Josef Hillebrand, Ingo Karnine, Edmund Koch, Dietmar Lübbers, Robin Röschlein, Heinrich Schlenger und Gerd Schulze gewählt. Für den nicht mehr zur Verfügung stehenden Hans-Wilhelm Heyden wurde André Ikenmeyer zum Bataillonsfeldwebel gewählt.
An diesem Abend wurden für ihre langjährige Tätigkeit für das Schützenwesen und ihrer Arbeit in den Vorständen Franz-Ferdinand Eusterholz zum Ehren-Leutnant, Hartwig Krause zum Ehren-Fahnenfeldwebel und Hans-Wilhelm Heyden zum Ehren-Feldwebel von der Versammlung ernannt.
Zum Schluss ging Brudermeister Klaus Schäfers einmal mehr auf die Änderungen des diesjährigen Schützenfestes Anfang Juli ein. Nach vielen Jahren soll das Elsener Vogelschiessen wieder an einem Samstag mit anschließendem Ball stattfinden. Ebenso sollen zum Schützenfest die Schützen zum Antreten mittels Sternenmarsch zusammenkommen, die Präsenz der Schützen in den Elsener Wohnvierteln soll hiermit unterstrichen und das Bewusstsein der Schützen in der Bevölkerung geschärft werden.

Ehren_small

Foto (Ehren) v.l.: Hauptmann Dietrich Jahnke, Ehrenleutnant Franz-Ferdinand Eusterholz, Geschäftsführer Jürgen Kirchhoff, Ehrenfahnenfeldwebel Hartwig Krause, Brudermeister Klaus Schäfers, Ehrenfeldwebel Hans-Wilhelm Heyden, Hauptmann Peter Hoppe, Hauptmann Adrian Sieweke

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25 Jahre Mitgliedschaft:

Andreas Wibbeke, Kai Scheffler, Detlef Lobbenmeyer (I.Kp.), Franz Niggemeier, Christian Sieweke (II.Kp.), Thorsten Klamandt, Meik Schlenger, Rüdiger Ricken, Tobias Klöckner, Guido Eming, Andre Lindhauer, Ralf Richter, Jürgen Dawin (III.Kp.), Katharina Heggemann, Beate Klose, Ursula Leifeld, Annett Pilz (SSV)

25Jahre_small

40 Jahre Mitgliedschaft:

Rainer Hillebrand, Hans Georg Klose, Fredy Reder, Ulrich Lüke, Rainer Blome, Johannes Drake, Hans-Josef Tegethoff, Josef Musolf, Georg Kunze, Hans Bathe, Bernhard Tegethoff, Anton Herwald (I.Kp.), Raimund Bredenbals, Heinz Josef Dörenkamp, Willi Eckel, Herrmann Eusterholz, Peter Golüke, Hans-Wilhelm Heyden, Dietmar Kluthe, Siegfried Hilse, Heiner Knocke, Stefan Marks, Franz Josef Röttgerkamp, Ferdi Sander, Ulrch Vossebein, Hans Erwin Wibbeke (II.Kp.), Alfred Schulze, Dr. Georg Masuch, Karl Altmiks, Konrad Koch, Bruno Herder, Josef Hüser, Norbert Wulf, Wolfgang Philipp, Rudolf Hissmann, Manfred Vogler, Josef Kirchhoff, Heinz Beermann, Elmar Schurek, Bernhard Dorenkamp, Rudolf Klute, Dieter Lassock, Hermann Hack, Peter Higgen, Manfred Gubitz (III.Kp.)

40Jahre_small

50 Jahre Mitgliedschaft:

Franz-Josef Agethen, Heinz Wieseler, Konrad Schröder (I.Kp.), Josef Berg, Anton Temme (II.Kp.), Franz-Josef Güllenstern, Rudolf Hardes (III.Kp.)

50Jahre_small

60 Jahre Mitgliedschaft:

Anton Heggemann, Edgar Schmelzer, Heinz Voß, Josef Bastian (I.Kp.), Hermann Peitz, Josef Bastian (II.Kp.)

60Jahre_small