Scheckübergabe an Elsener Schützenjugend

Die Elsener Schützenjugend freut sich über eine große Spende. Aufgrund der Initiative des Elsener Königspaares von 2013, Gerd und Alexandra Müller, konnten insgesamt 2.500 € zugunsten der Elsener Schützenjugend gesammelt werden.

Im Laufe des vergangenen Jahres nahm das Königspaar Müller zu jeder offiziellen Veranstaltung im Schützenkalender ein großes Sparschwein mit, um für die Unterstützung der Jugend zu sammeln. Am Ende ihrer Regentzeit wurde dann das Schwein geschlachtet. Der von den Elsener Schützen gesammelte Betrag von 1.500 € wurde dann noch mal großzügig vom König Gerd Müller und Sauerland Spielgeräte GmbH – Inhaber Rainer Gubitz auf 2.500 € aufgestockt.

Die Summe wurde nun unter den Abteilungen der Elsener Schützenbruderschaft, die sich um die Schüler- und Jugendarbeit bemühen, aufgeteilt. Bedacht wurden mit einer Spende die Elsener Jungschützenabteilung, die neu formierte Fahnenschwenkerabteilung, die Jugendabteilung des Schießsportvereines Elsen, die Jugendförderung des Bundes-Schützen-Musikkorps und die Jugendabteilung der Elsener Hubertusjäger.

Besonders freute sich der Initiator Gerd Müller, dass sich so viele Schüler und Jugendliche bei der Scheckübergabe eingefunden haben.

140828_Scheckübergabe_small