Festlicher Königsabend der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen

Liebe Mitglieder und Freunde der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen,

am vergangenen Samstag, dem 24. Februar 1924, durften wir einen Königsabend erleben, der in die Annalen unseres Vereins eingehen wird. Unter der warmherzigen Führung unseres 1. Brudermeisters Klaus Schäfers erstrahlte die Bürgerhalle von Elsen in festlichem Glanz und war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Es war eine besondere Freude, neben unserem amtierenden Königspaar Jan Schlenger und Michelle Meier auch das Jubelpaar Josef und Gertrud Lammers für ihre 25-jährige Treue zur Bruderschaft zu ehren. Ihre Verbundenheit und Hingabe sind wahrlich inspirierend.

Die festliche Gesellschaft wurde zudem durch die Anwesenheit zahlreicher Gastvereine und ihrer Abordnungen bereichert. Vertreter des Bürger-Schützenvereins Schloß-Neuhaus, des Bezirksverbandes Paderborn Stadt, des Heimatschutzvereins Neuenbeken, der St. Sebastian Schützenbruderschaft Bentfeld, des Paderborner Bürger-Schützenvereins, der St. Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh, des Heimatvereins Nesthausen, des Schützenbundes Heimatliebe Elsen-Bahnhof sowie des Schützenvereins Gesseln fanden den Weg nach Elsen, um ihre Verbundenheit zu zeigen (s.a. Abb. unten).

Auch die Bundeswehr aus Augustdorf, repräsentiert durch die 2. Kompanie vom Panzerbataillon 203, und die Feuerwehr Paderborn, Löschzug Elsen, waren in großer Zahl vertreten und trugen zur festlichen Stimmung bei.

Die Atmosphäre war geprägt von herzlicher Gemeinschaft, fröhlichem Tanz und mitreißender Musik. Insbesondere die Vorführungen der TURA Prinzengerade und das begeisternde Männerballett von Elsen sorgten für strahlende Gesichter und unvergessliche Momente.

Doch das absolute Highlight des Abends war zweifelsohne der überraschende Heiratsantrag unseres amtierenden Königs Jan Schlenger an seine Königin und Partnerin Michelle Meier. Unter dem Applaus und den Tränen der Rührung aller Anwesenden nahm sie diesen Antrag mit Freude an. Wir wünschen den beiden von Herzen alles Glück dieser Welt für ihre gemeinsame Zukunft.

Ein besonderer Dank gebührt auch allen fleißigen Helfern und Helferinnen unserer Elsener Kompanien, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Ereignis wurde.

Möge der Geist dieses Königsabends noch lange in unseren Herzen nachklingen und uns weiterhin als Quelle der Inspiration dienen.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Vorstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen

Hinweis: Weitere Impressionen findet Ihr unter der Rubrik „Bilder“