Teilnahme der Elsener Schützen an den diesjährigen Prozessionen.

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. nimmt auch in diesem Jahr wieder an der traditionellen  Pfingst-, und Fronleichnamsprozession im Ortsteil Elsen teil. Die Mitglieder des Vereins werden mit ihren Fahnenabordnungen in festlicher Formation durch die Straßen ziehen und damit ihre Verbundenheit mit der Gemeinde und ihrer Tradition zum Ausdruck bringen.

Die Pfingstprozession findet am 29.05.2023 statt und beginnt mit einem Festgottes-dienst um 09:00 Uhr in der Dionysiuskirche in Elsen. Anschließend findet die Prozession mit der Geistlichkeit und allen Bürgerinnen und Bürgern durch Elsen statt und findet Ihren Abschluss an der Kirche.

Die Fronleichnamsprozession wiederum findet am 08.06.2023 statt und beginnt mit einem Festgottesdienst um 09:00 Uhr in der Dionysiuskirche in Elsen.  Auch hier findet im Anschluß die Prozession mit der Geistlichkeit und allen Bürgerinnen und Bürgern durch Elsen statt. Die Teilnahme an den Prozessionen ist für den Verein eine besondere Ehre und eine Möglichkeit, seine Wertschätzung für die Gemeinde und seine Verbundenheit mit dem katholischen Glauben zum Ausdruck zu bringen.

Im Anschluss an der Fronleichnamsprozession sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich eingeladen, gemeinsam im Innenhof des Dionysiushaus zu verweilen und den Vormittag bei Getränken und Würstchen ausklingen zu lassen Die Kirchengemeinde freut sich darauf, mit den Gästen in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu feiern. Dabei steht nicht nur die Tradition im Vordergrund, sondern auch das Miteinander und die Freude an einer kirchlichen Veranstaltung.

Der Schützenverein lädt alle Interessierten ein, sich dem Umzug anzuschließen und gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.