Kommersabend und Vogelschießen in Elsen 2023 – Wer wird neue(r) König(in) von Elsen?

Ein Jahr lang haben Andre und Daniela Ikenmeyer als Elsener Majestäten mit ihrem Hofstaat die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. bei allen offiziellen Anlässen vertreten. Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. dankt den Majestäten und ihrem Hofstaat sowie allen weiteren Würdenträgern ganz herzlich für dieses Engagement.

Mit dem traditionellen Kommersabend, der am Freitag, 23.06.2023 um 19:30 Uhr wie gewohnt im Bürgerhaus Elsen stattfindet, wird das diesjährige Schützenfest eröffnet. Zu diesem Kommersabend, an dem in gewohnter Weise die Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen werden, sind alle Schützenschwestern und Schützenbrüder schon jetzt herzlich eingeladen.

Am darauffolgenden Samstag, den 24.06.2023 findet ab 14:20 Uhr das Vogelschießen auf dem Schützenplatz in Elsen statt und verspricht ein spannendes Erlebnis für Jung und Alt zu werden. Der Schütze oder die Schützin, die den letzten Rest des Vogels von der Stange holt, wird zum neuen Schützenkönig oder zur neuen Schützenkönigin für das Jahr 2023/24 gekrönt. Dieses Ereignis ist ein wichtiger Bestandteil unserer regionalen Kultur und wird von vielen Menschen mit großer Spannung erwartet. Neben dem neuen König(in) wird an diesem Nachmittag auch eine neue Jungschützenmajestät ermittelt.

Zur Proklamation des neuen Königs/ Königin am Abend gegen 20.30 Uhr wird das Bürgerhaus in Ballatmosphäre festlich geschmückt sein. DJ Andreas Noffz wird dem Hofstaat und allen Gästen kräftig einheizen. Der Eintritt ist frei.

Wer also noch nichts vor hat, sollte sich den Termin für das Vogelschießen vormerken und nicht verpassen: Freuen Sie sich auf eine tolle Zeit!

Ihre St. Hubertus- Schützenbruderschaft