Bezirkskönigsschießen 2015

Am Samstag, den 08.08.2015 ist es wieder soweit. Dieses Mal findet das Vogelschießen um die Würde des Bezirkskönigs auf dem Festplatz am Bohlenweg in Elsen statt. Der Bezirksbundesmeister Günther Hecker und der 1.Brudermeister der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. heißen alle Mitgliedsvereine und alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Elsen und dem Stadtgebiet Paderborn herzlich willkommen.

Die Könige der Mitgliedsvereine des Bezirksverbandes Paderborn-Stadt ermitteln wieder ihren Bezirkskönig 2015. Aus Elsen wird der amtierende Schützenkönig Dietrich „Didi“ Jahnke, aus Benhausen Schützenkönig Lukas Miks, aus Schloss Neuhaus Schützenkönig Tobias Trilling und aus Wewer Schützenkönig Michael Schadomsky am Wettberwerb teilnehmen. Ab 15 Uhr dürfen vorher jedoch alle Prinzen der vier Mitgliedsvereine um die Bezirksinsignien Krone, Zepter und Apfel schießen. Der neu ermittelte Bezirkskönig darf dann im September beim Bundesfest in Büttgen (Kaarst) den Bezirksverband Paderborn-Stadt vertreten und um die Würde des Diözesan- und Bundeskönigs 2015 schiessen. Ein spannender Wettkampf, der lautstark durch die jeweiligen Schützen der einzelnen Vereine angefeuert wird, ist gewiss.

Im Vorfeld veranstalten die Jungschützen der vier Mitgliedsvereine (Elsen, Benhausen Schloss Neuhaus und Wewer) nach einem gemeinsamen Frühstück ihr Jungschützenkönigschiessen um 11 Uhr. Für das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen wird bestens gesorgt sein.

Bezk2015_001

Bildunterschrift v.l.: 1.Brudermeister Klaus Schäfers, Bezirksbundesmeister Günther Hecker

Plakat_Bezirkskönigsschießen_2015_elsen_small