Großer Erfolg für die St. Hubertus Bruderschaft beim Bezirkskönigschießen

mit großer Freude möchten wir Euch  von unserem beeindruckenden Erfolg beim diesjährigen Bezirkskönigsschießen berichten. In einem spannenden Wettkampf traten die Schützenvereine aus Elsen, Wewer, Schloss-Neuhaus, Neuenbeken und Benhausen gegeneinander an, um die begehrte Bezirkskönigswürde zu erringen.

Mit großer Freude und Stolz können wir verkünden, dass sich unser amtierender König Jan Schlenger nach einem spannenden Kampf mit den anderen amtierenden Königen durchsetzen konnte. Jan Schlenger hat sich mit seinem außergewöhnlichen Können und seiner Zielstrebigkeit gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und die Würde des neuen Bezirkskönigs errungen.

Unser 1. Brudermeister Klaus Schäfers freute sich über diesen Erfolg: „Wir sind unglaublich stolz auf Jan Schlenger und unseren gesamten Hofstaat. Ihr Einsatz und ihre Leistung haben sich gelohnt. Mit großer Vorfreude werden wir nun zum Bundesschützenfest nach Mayen fahren und den Diözesanverband Paderborn würdig vertreten“.

Darüber hinaus konnte Dennis Hillemeyer aus der 2. Kompanie das Bezirkszepter für St. Hubertus erringen und somit unseren Erfolg komplettieren.

Abb. v.l. Würdenträger aus Elsen : Jan Schlengner und Denis Hillemeyer.

Das Bundesschützenfest in Mayen ist ein herausragendes Ereignis im Schützenjahr, bei dem sich Schützenvereine aus ganz Deutschland treffen. Hier haben unsere Schützen die Möglichkeit, ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Vereinen zu messen. Mit unserem neuen Bezirkskönig Jan Schlenger und unserem stolzen Hofstaat werden wir die Fahne der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen hochhalten und den Diözesanverband Paderborn würdig vertreten.

Das Bezirkskönigsschießen war ein unvergesslicher Tag voller spannender Wettkämpfe und ausgelassener Stimmung. Es hat gezeigt, dass die Schützenvereine aus Elsen, Wewer, Schloss-Neuhaus, Neuenbeken und Benhausen eine starke Gemeinschaft bilden, die durch Tradition und Leidenschaft für den Schießsport beeindruckt.

Wir möchten uns bei allen Schützen und Besuchern bedanken, die uns an diesem Tag unterstützt und angefeuert haben. Ebenso gilt unser Dank den Organisatoren und Helfern des Schützenvereon aus Benhausen , die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.

Weitere Impressionen vom Bezirkskönigschießen findet  Ihr hier.