Jahresabschlussversammlung der Elsener Schützen,

Die Jahresabschlussversammlung der Elsener Schützen, die am 27.10.2023 im Bürgerhaus Elsen stattfand, war ein voller Erfolg.

Unter der Leitung des 1. Brudermeisters Klaus Schäfers versammelten sich zahlreiche Schützinnen und Schützen in den neu gestalteten Gesellschaftsräumen des Bürgerhauses, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu erhalten.

Besonderer Gast des Abends war das amtierende Königspaar Jan Schlenger und Michelle Meier. Ihre Anwesenheit trug zur feierlichen Atmosphäre des Abends bei und stärkte den Gemeinschaftssinn unter den Mitgliedern.

Oberst Klaus Schäfers nutzte die Gelegenheit, um in einer kurzen, aber eindrucksvollen Rede das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Er hob die Höhepunkte und Herausforderungen hervor, die die Schützen im Laufe des Jahres gemeistert haben und bedankte sich für die Unterstützung und das Engagement aller Mitglieder. Seine Rede endete mit dem traditionellen Schützengruß, der den Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb des Vereins unterstrich.

Nach der offiziellen Versammlung war es Zeit für ein gemütliches Beisammensein. Ein ausgezeichnetes Essen und kühle Getränke trugen zum allgemeinen Wohlbefinden und zur guten Stimmung des Abends bei. Es war eine Zeit des Lachens, des Austausches und der Freundschaft, die ein erfolgreiches Jahr perfekt abrundete.

Alles in allem war die Jahresabschlussversammlung der Elsener Schützen eine gelungene Gelegenheit, auf die Erfolge des vergangenen Jahres zurückzublicken und sich auf die kommenden Herausforderungen einzustimmen. Es war eine Demonstration der Stärke und des Zusammenhalts der Gemeinschaft, die alle Anwesenden inspirierte und motivierte.

In diesem Sinne gehen die Elsener Schützen, getreu ihrem Motto – „Gemeinsam feiern – Tradition bewahren“  zuversichtlich ins neue Jahr.