Kommerabend 2023

Verdiente Schützen und Schützinnen geehrt

Einen gelungenen Kommersabend feierten die Schützen und Schützinnen der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. am vergangenen Wochenende. Der 1. Brudermeister Klaus Schäfers konnte neben einigen Ehren- und Würdenträgern ca. 250 Schützen und Schützinnen zum Kommersabend begrüßen. Nach den obligatorischen Ansprachen wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihr Engagement geehrt. Der Abend war geprägt von ausgelassener Stimmung und zahlreichen Glückwünschen der Gäste und des Vorstandes. Die Elsener Schützen blicken mit Stolz auf diesen Abend zurück und freuen sich auf weitere erfolgreiche Jahre im Dienste des Vereins.

Die Ehrungen im Überblick:

Das St. Sebastianus Ehrenkreuz für Ihre langjährigen Verdienste erhielten: Mathias Klose aus der 1 Kompanie und  Adrian Sieweke aus der 2 Kompanie.

Der Hohen Bruderschaftsorden  wurde verliehen an: Dirk Hansjürgen, Johannes Happe, Markus Happe, Christopher Eusterholz, Roland Lampe, Franz-Josef Lüke, Theo Joachim alle aus der 1 Kompanie. Mario Knaup, Elmar Gockel, Volker Van Raay Jürgen Bothe aus der 2 Kompanie, sowie  Ulrich Fechteler, Andreas Vorsmann, Wolfgang Pohl  aus der 3 Kompanie.

Der Bataillonsverdienstorden wurde verliehen an: Birgit Beermann (ohne Abb.), Philipp Schlenger aus der 2 Kompanie und Matthias Wolff aus der 3 Kompanie.

Das Silberne Verdienstkreuz erhielten: Andrè  Büscher, Carolin Giesguth, Franz Meyer, Christian Peitz, Thomas Galk, Sebastian Heggemann, Edmund Güllenstern, so wie Daniela Ikenmeyer.

Das  Ehrenkreuz des Sports in Bronze erhielten: Jan Giemulla, Alessio Dell‘ Aquila und  Christiane Quickstern die Verdienstnadel des westfälischen Schützenbund.

Den Kompanieverdienstorden der 1 Klasse erhielten: Julian Rosenkranz aus der 1 Kompanie, Lothar Hilse aus der 2 Kompanie, sowie  Andreas Koch und Seven Kruse aus der 3 Kompanie.

Den Kompanieverdienstorden der 2 Klasse erhielten: Andreas Kalle, Heinz Schonlau aus der 1 Kompanie.  Carina Pottmeier, Eric Schäfergockel, Ellis Jason, Julian Müller, Marcus Kaminski, Melanie Hilse, Stefan Albrecht aus der 2 Kompanie. Runa Gerkens, Heike Janewers-Hartmann, Maximilian Koch, Maximilian Nickel, Bernd Potthoff, Markus Schlenger, Michael Voss aus der 3 Kompanie.

Von den Jungschützen erhielten die kleine und  große Jungschützen Verdienstnadel: Ron Redder, Leon Joachim aus der 1 Kompanie.  Dennis Beermann, Andrè  Linde, Jan Schlenger, Rolf Duczek aus der 2 Kompanie. Manuel Franke, Anna Jakobsmeyer, Benedikt Klöckner, Alexander Wulf aus der 3 Kompanie. Sowie Marc-Andrè  Peitz aus der 1 Kompanie und  Sebastian Lampe aus der 2 Kompanie.

Der Adjutant Gerd Müller aus der 2. Kompanie wurde zum Oberleutnant, Bernd Peitz aus der 1. Kompanie zum Ehrenoffizier im Range eines Haupmann und Manfred Budde zum Ehrenhauptmann im Range eines Majors befördert.

Darüber hinaus wurden zu neuen Gruppenführern  ernannt: Dietmar Schubert, Judith Rosenkranz aus der 1. Kompanie, Kai Schier aus der 2. Kompanie sowie Maurice Schwarzenberg und Alexander Stizenberg aus der 3. Kompanie.

Der Bataillonsvorstand spricht allen Geehrten seine herzlichsten Glückwünsche aus.