Vogelschießen 2023 – Jan Schlenger ist neuer König von Elsen

Mit einem gezielten Schuss holte Jan Schlenger, Feldwebel  aus der 2 Kompanie, den Vogel von der Stange und sicherte sich damit den Titel des neuen Schützenkönigs. Der begeisterte Schütze setzte sich in einem spannenden Wettkampf mit dem 62 Schuss gegen seine Mitbewerber durch und konnte schließlich die begehrte Königswürde für sich beanspruchen.

Über seinen Sieg freute sich nicht nur Jan Schlenger, sondern auch seine Lebensgefährtin Michelle Meier, die er zu seiner Königin nahm.  Gemeinsam werden sie in den kommenden Monaten den Schützenverein Elsen repräsentieren und zahlreiche Veranstaltungen besuchen. Zum Hofstaat des neuen Königspaares gehören insgesamt vier weitere Paare, die mit ihnen das Schützenfest vom 01. bis 03. Juli feiern werden.

Der Hofstaat 2023 (von links): Adjutant Gerd Müller, Schülerprinz Joshua Klöckner, Hofherr Marius Giesguth und Hofdame Lara Joachim, Zeremonienmeister Philipp Schlenger und Zeremonienmeisterin Laura Kirchhoff, König Jan Schlenger und Königin Michelle Meier, 1 Brudermeister Klaus Schäfers,  Hofherr Marius Siemensmeyer und Hofdame Maureen Supe, Hofherr Torben Schäfers und Hofdame Mareen Quickstern, Jugendkönig Louis Krieg und Adjutant Bernd Peitz.

Neben den neuen Majestäten wurden auch die neuen Zepter-, Kron- und Apfelprinzen ermittelt.

Mit gezielten Schüssen setzten sich in diesem Jahr Dennis Hillemeyer aus der 2 Kompanie als Zepterprinz, Markus Peitz aus der 1 Kompanie als Kronprinz und Andre Lindhauer aus der 3 Kompanie als Apfelprinz gegen ihre Konkurrenten durch und sicherten sich jeweils einen der begehrten Titel.

Bei den Jungschützen setzte sich Louis Krieg aus der 1 Kompanie durch und wurde zum neuen Jungschützenkönig gekrönt. Der Schülerprinz des Jahres 2023 heißt  Joshua Klöckner aus der 3 Kompanie und besucht die neunte Klasse der örtlichen Gesamtschule.

Zepter-, Kron- und Apfelprinzen der Jungschützen sind in diesem Jahr,  Marius Siemensmeyer  aus der 2 Kompanie als Zepterprinz, Torben Schäfers aus der 3 Kompanie als Kronprinz und Dennis Beermann aus der 1  Kompanie als Apfelprinz.

Der Schützenverein Elsen gratuliert den neuen Majestäten und Prinzen herzlich zu ihren Erfolgen und freut sich auf ein ereignisreiches Schützenfest vom 01.07. bis 02.07.2023 auf dem Schützenplatz am Bohlenweg, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen sind.