Schützenfrühstück 2023

Das traditionelle Schützenfestfrühstück am Montag in Elsen war wieder einer der Höhepunkte der diesjährigen Feierlichkeiten. Unter der Leitung des 1. Brudermeisters Klaus Schäfers wurde das Frühstück zu einem festlichen Ereignis, bei dem zahlreiche Ehrengäste und Würdenträger sowie das diesjährige Königspaar Jan Schlenger und Michelle Meier mit ihrem gesamten Hofstaat und die Jubelpaare begrüßt werden konnten.

Das Schützenfest in Elsen ist bekannt für seine lange Tradition und den engen Zusammenhalt der Gemeinschaft. Der Frühschoppen am Montagmorgen ist ein wichtiges Ereignis, bei dem die Schützen und ihre Gäste zusammenkommen, um die vergangenen Tage zu feiern und die Erfolge des Schützenfestes zu würdigen. Unter den Gästen befand sich neben Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auch der 1. Bürgermeister der Stadt Paderborn, Herr Michel Dreier. Der in seinem Grußwort noch einmal ausdrücklich die Bedeutung des Ehrenamtes und des Schützenwesens hervorhob. Die Anwesenheit dieser Ehrengäste unterstreicht die Bedeutung des Schützenfestes für die Region und die Anerkennung, die es weit über die Grenzen Elsens hinaus genießt.

Neu war in diesem Jahr der Ausklang des Schützenfestes auf dem Festplatz bis in die frühen Abendstunden. Dies bot den Schützen und ihren Gästen die Möglichkeit, das Fest in entspannter Atmosphäre ausklingen und die gemeinsamen Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Musik, Tanz und gute Gesellschaft sorgten für eine angenehme Stimmung und trugen dazu bei, dass das Schützenfest auch in diesem Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Klaus Schäfers, 1. Brudermeister des Schützenvereins Elsen, zeigte sich begeistert von der positiven Resonanz und der großen Beteiligung am Schützenfestfrühstück. Er bedankte sich bei allen Gästen für ihr Kommen und bei den Organisatoren und Helfern, die zum reibungslosen Ablauf des Festes beigetragen haben.

Weitere Impressionen auch unter „Bilder

Abb. vl: Adjutant Bernd Peitz, 1 Bürgermeister der Stadt PB Michael Dreier, Königspaar Jan Schlenger
und Michelle Meier, 1 Brudermeister Klaus Schäfers und Adjutant Gerd Müller.